Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

                                                                                     ab 09/2024

 

Wir, die Walter Lindinger Gebäudereinigung mit Firmensitz in Altötting, sind seit über 35 Jahren für unsere Kunden im Dienst der Sauberkeit und Hygiene unterwegs.
Wir sind ein in der zweiten Generation geführter Familienbetrieb. Unser technischer Betriebsleiter hat seine Karriere 2005 selbst bei uns als Azubi begonnen.
In Sachen Sauberkeit macht uns keiner so schnell was vor. Alle unsere Führungskräfte sind ausgebildete Gebäudereiniger-Meister mit langjährigerer Berufserfahrung.

Als Azubi zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bist du in alle kaufmännischen Prozesse (z.B. Auftrags- und Rechnungsbearbeitung, Buchhaltung, Bürowirtschaft, Personalwesen, usw.) integriert, wo die Arbeitsaufträge vielfältig und abwechslungsreich sind. Du erlernst die kaufmännischen Tätigkeiten im Büro mit unserer Unterstützung von Grund auf.

Was uns als Ausbildungsbetrieb auszeichnet
– Wir haben Erfahrung! Unseren ersten Azubi hatten wir im Jahr 1996.
– Wir haben Leidenschaft für unser Handwerk!
– Ein breites Kundenportfolio garantieren abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben
– Als familiengeführter Meisterbetrieb geht es bei uns familiär zu
– Wir wissen was wir tun! Gute Ausbildung ist für uns das A und O. Dass wir Ausbildung verstanden haben, zeigen die herausragenden Ergebnisse unserer Auszubildenden.
Zuletzt wurden wir 2018 als bayernweiter Jahresbestmeister ausgezeichnet.

Als Kaufmann für Büromanagement bzw. Kauffrau für Büromanagement bist du organisatorisch und verwaltend tätig. Du erledigst unterschiedlichen Schriftverkehr, bereitest Präsentationen und Entscheidungsvorlagen vor oder überwachst die Termine deiner Geschäftsleitung. Das Personalmanagement unterstützt du bei der Personaleinsatzplanung und im Recruiting. Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Kundenbetreuung und die Auftragsabwicklung.

Deine Aufgaben erledigst du in der Hauptsache mithilfe eines Computers und unternehmens- oder branchenspezifischer Software. Häufig wechselst du zwischen den Aufgaben, die am Tag auf dich warten. Zwischendurch klingelt immer wieder das Telefon. Mal telefonierst du mit Kunden oder auch mit Dienstleistern.

Die Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement ist eine duale Ausbildung, d.h. die Theorie findet in der Berufsschule statt und die Praxis im Betrieb. In der Regel dauert die Ausbildung 3 Jahre.

Auf dich warten gute Verdienstmöglichkeiten und vielfältige Aufstiegs- und Karrierechancen.

Du willst mehr über uns wissen? Folge uns auf Instagram und erfahre mehr darüber, was sich bei uns im Unternehmen so tut!

Was Du sonst mitbringen solltest

  • Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten
  • Mittlere Reife bzw. Realschulabschluss
  • Du arbeitest gerne im Team und hast Freude, etwas Neues zu lernen
  • Freude am Umgang mit dem PC. MS-Office Programme sind dir nicht fremd.
  • Eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsgabe ist für dich selbstverständlich

Kenntnisse und Fertigkeiten, die während deiner Ausbildung vermittelt werden:

  • Kennenlernen von betrieblicher Organisation und Funktionszusammenhängen
  • Kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Personalmanagement und Recruiting

Deine Bewerbung richtest du per Email oder per Post an:

Walter Lindinger Gebäudereinigung
Zinngießerstr. 4 – 84503 Altötting

08671 95798-0
bewerbung@saubermann.de

Jetzt hier elektronisch bewerben!

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) ab 09/2024

10 + 15 =